Firmengründer

Helmut Urban

Firmengründer

Aus der Landwirtschaft – für die Landwirtschaft:

Schon auf seinem elterlichen Betrieb setzte sich Helmut Urban mit den Herausforderungen der Kälberaufzucht auseinander.

Durch seine langjährige Erfahrung wusste er genau, worauf es ankommt. Dieses Wissen führte zur Entwicklung eines Kälberfütterungsautomaten. Nach und nach entstand aus dieser Idee die eigene Produktion und der Vetrieb der Urban Kälbertränke.

Seit 1984

Gegründet wurde die Firma Urban im Jahre 1984 von Helmut Urban auf seinem landwirtschaftlichen Hof in Wüsting.

Bald schon war die Nachfrage nach den Urban Produkten so groß, dass 1992 der neue Standort im WüstingerIndustriegebietbezogen wurde. Die Firma Urban konnte in den vergangenen Jahren ihre hervorragende Position als Spezialistin in der Fütterungstech- nik für Kälber weiter ausbauen. Mit dem Kälbertränkeautomat Urban Alma Pro sowie dem MilkShuttle verfügt das Unter nehmen sowohl im Bereich der stationären als auch in der mobilen Jungtierfütterung über zwei extrem durchdachte Produktlinien.

Der Urban-Hof

Aus einem anfänglich kleinen Milchviehbetrieb, entwickelte sich über die Jahre ein innovatives, internationaltätiges, mittelständisches Unternehmen.