Planung

Der Weg zum individuellen Kälberstallkonzept.
Für optimale Aufzucht-Bedingungen.

„Lohnt sich ein Umbau überhaupt?“ Diese Frage wird uns häufig gestellt. Die eine richtige Antwort gibt es zwar nicht. Aber wir sind überzeugt davon, dass es in der Kälberstall-Planung darauf ankommt, dass die Basis funktioniert. Wenn du alle Anforderungen erfüllst, die für eine professionelle und erfolgsorientierte Kälberaufzucht nötig sind, ist der erste Schritt bereits gemacht.

Ein durchdachtes und erprobtes Konzept steigert umgehend die Effizienz: Die Gesundheit deiner Kälber innerhalb einer Gruppe bleibt konstant. Dein Arbeitsaufwand verringert sich. Und Erfolg stellt sich ein. Eine Patentlösung gibt es nicht. Aber das ist auch gut so: Denn jeder Stall ist so individuell wie eine Kälbergruppe. Gemeinsam entwickeln wir das für dich optimale Modell.

Bedarfsgerecht und individuell.
Der optimale Kälberstall.

Status Quo

Unterhalten wir uns! Gibt es Strukturen, die du verändern möchtest? Willst du die Gesundheit in deinem Kälberstall verbessern? Ob dich das Thema Hygiene beschäftigt oder du mit der Anordnung der Kälbergruppen unzufrieden bist. Wir analysieren den Ist-Zustand auf deinem Betrieb und nehmen uns deine Verbesserungswünsche zu Herzen. Denn kein Stall ist wie der andere.

Der Prozess

Wir kommen persönlich bei dir vorbei. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Beratern hinterfragst du die bestehende Infrastruktur auf deinem Hof. Wir überprüfen zentrale Aspekte und geben direkte, aber unverbindliche, Handlungsempfehlungen. Der Fokus liegt dabei auf der individuellen Optimierung deines Kälberstalles. Davon profitieren nicht nur deine Tiere. Sondern auch du und deine Mitarbeiter. Denn eine optimale Ausrichtung erleichtert deinen Arbeitsalltag spürbar und reduziert den Zeitaufwand merklich. Unser Urban-Versprechen: Die beste Lösung für deine Aufzucht.

Das Ziel

Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich der Planung und Umsetzung von Kälberstellen, haben wir einen entscheidenden Beitrag zur modernen Kälberaufzucht geleistet. Wichtig ist es, den Stall an die individuellen Bedürfnisse deiner Kälbergruppe anzupassen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst die Aspekte Fütterung, Gesundheit, Hygiene und Haltung. Zum Wohl deiner Tiere und für deinen persönlichen Erfolg entwickeln wir in enger Absprache mit dir das optimale Kälberstallkonzept.

Entdecke mehr von Urban