Firma Urban beim DLG - Imagebarometer 2018 sehr erfolgreich platziert!

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir uns beim DLG-Imagebarometer 2018 im Bereich Tierhaltungstechnik den 5. Platz beim altersabhängigen Ranking (Befragte bis 30 Jahre) sichern konnten. In Abhängigkeit von der Betriebsgröße der Befragten konnten wir uns ebenfalls zwei Top-10 Plätze sichern. Im Bereich der kleinen Betriebe (bis 100 ha) liegen wir auf Platz 7 und im Bereich der großen Betriebe (über 1.000 ha) auf Platz 9.

Besonders erfreulich ist laut Geschäftsführer Thomas Sprock die Platzierung von Urban in den verschiedenen Kategorien. So ist die Marke Urban nicht nur im Bereich der Familienbetriebe, sondern auch im Bereich der Großbetriebe erfolgreich platziert. Urban bietet somit für jede Betriebsgröße die passende Kälberfütterungstechnik. Besonders stolz ist auch Geschäftsführerin Nicole Urban-Sprock, dass die Marke Urban gerade bei jungen Landwirten und Betriebsleitern sehr gefragt ist.

Jedes Jahr führt die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) eine Umfrage bei 700 Landwirten und Betriebsleitern für verschiedene Bereiche im Agribusiness (u.a. Tierhaltungstechnik, Landtechnik, Futtermittel, Banken und Versicherungen, u.v.m.) durch. Neben Markenbekanntheit werden auch Punkte wie beispielsweise Markenstärke und Marktpositionierung berücksichtigt. Das DLG-Imagebarometer gilt als wertvoller Markenindikator.

Hier die offizielle Pressemitteilung als Download