Kälberstalltour Betrieb Haye

Betrieb Haye | Brake
Milchviehbetrieb 140 Kühe
Moorstraße 21
26919 Brake
07.11.2019 Kälberstallbesichtigung von 10 bis 13 Uhr
Da im Jahre 2014 die Herde von 90 auf 140 Kühe vergrößert wurde, musste auch der Kälberstall umgebaut und vergrößert werden.  Um Geld zu sparen nutze die Famile viele Elemente aus dem alten Stall. Die Familie arbeitet schon seit über 30 Jahren mit Produkten der Firma Urban. Am Kälbertränkeautomat Urban Alma Pro  der neuesten Generation gefällt der Familie besonders die einfache, übersichtliche Bedienung über den 12" Bildschirm und die unabhängigkeit von Fütterungszeiten. Im Stall wurden 2 Stationen mit Parallelemtränkesystem eingerichtet.
Der Kälberstall hat insgesamt Platz für ca. 35 Kälber und hat 3 Gruppenboxen. Im hinteren Teil der Gruppenboxen wurden jeweils 2 Großraumiglus installiert um den Kälbern einen geschützten Rückzucksraum zu bieten.
Besonders wichtig ist der Familie dass die Kälber viel frische Luft und Licht bekommen. Familie Haye freut sich auf Ihren Besuch am 22.10.2019 in Brake!!